Deloitte Halo

Home

Ihre Hinweise sind uns wichtig!

Die Erhaltung von Vertrauen, Integrität und gutem Ruf hat für Festo höchste Priorität. Um mögliche Schäden abwenden zu können, ist es Festo ein wichtiges Anliegen, von Compliance-Verstößen frühzeitig Kenntnis zu erlangen. Da Festo auf eine offene, werteorientierte Unternehmenskultur Wert legt, werden Mitarbeiter und Geschäftspartner ermutigt, sich bei Kenntnis von Compliance-Risiken, insbesondere erkannten Compliance-Verstößen, vertrauensvoll an Anlaufstellen im Unternehmen zu wenden, wie z.B. Führungskräfte, Personalabteilung, Compliance-Abteilung.

Zusätzlich bietet Festo seinen Mitarbeitern und Geschäftspartnern das gesicherte Deloitte Halo-Hinweisgeberportal an. Es unterstützt bei der Erkennung und Vermeidung von Compliance-Vorfällen wie z.B.:

  • Korruption/Bestechung
  • Betrug
  • Interessenkonflikte
  • Diskriminierung
  • Verstöße gegen Richtlinien/Vorschriften
  • Mobbing
  • Sexuelle Belästigung und Übergriffe
  • Fehlverhalten (Verstöße gegen den Code of Conduct)
  • Gesundheit/Sicherheit/Umwelt

Das Deloitte Halo-Hinweisgeberportal ist verantwortungsvoll zu nutzen und nicht dafür vorgesehen, beleidigende, verleumderische oder sonst verächtlich machende Hinweise zum Nachteil einer Person (z.B. eines Mitarbeiters/Kollegen) ohne Vorliegen belastbarer Tatsachen zu geben. Die Hinweisgeber sind daher angehalten, nur solche Informationen weiterzugeben, von deren Richtigkeit sie nach bestem Wissen und Gewissen überzeugt sind.

Zur einfacheren Lesbarkeit wird in diesem Portal auf die Ausformulierung von Begriffen wie z.B. „Mitarbeiterinnen“ und „Mitarbeiter“ verzichtet und der Begriff „Mitarbeiter“ synonym verwendet. Eine Diskriminierung ist damit in keiner Weise beabsichtigt.

Warum soll ich eine Meldung abgeben?

Das Vertrauensverhältnis zwischen unserem Unternehmen und unserem geschäftlichen Umfeld (Geschäftspartner, Kunden) sowie zu unseren Mitarbeitern betrachten wir als unser wichtigstes Gut. Wir möchten Maßstäbe setzen, und zwar nicht nur durch Innovation, Qualität, Kompetenz und Leistung, sondern auch durch die Art und Weise, wie wir im Geschäftsumfeld agieren. Dazu gehört die Einhaltung der Verhaltensanforderungen des Code of Conduct, von Werten und Pflichten sowie insbesondere auch gesetzlicher Vorschriften.

Vielleicht haben Sie Kenntnis von Verhaltensweisen, die unser Unternehmen schädigen könnten. Vielleicht scheuen Sie sich aber, diese Informationen persönlich weiterzugeben.

Wir wollen Sie als Hinweisgeber wirksam schützen und bieten Ihnen über Deloitte Halo eine mit den neuesten Techniken gesicherte Kommunikationsplattform zur Abgabe von namentlichen oder, wenn gewünscht, anonymen Hinweisen. Sie können so durch die Einrichtung eines anonymen Postkastens auf diesem Portal aktiv an der Aufklärung mitwirken.

Jeder Einzelne trägt die Verantwortung, Schäden von unserem Unternehmen abzuwenden. Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Wenn Sie einen Compliance-Verstoß über das Deloitte Halo-Hinweisgeberportal melden wollen, dann können Sie dies hier tun.

E-Mail

Sie können Ihre Meldung auch als E-Mail an compliance@festo.com senden, die möglichst viele der nachfolgenden Informationen enthält:

  • Art des Vorfalls
  • Namen der beteiligten Personen
  • Datum, Uhrzeit und Ort des Vorfalls bzw. der Vorfälle
  • Häufigkeit des Vorfalls

Sie können auch Anhänge beifügen, die Sie im Zusammenhang mit Ihrer Meldung für hilfreich halten. Achten Sie dabei bitte darauf, dass diese keine Rückschlüsse auf Ihre Identität zulassen, falls Sie anonym bleiben möchten.

Alle abgegebenen Meldungen unterliegen der Verpflichtung zu strengster Vertraulichkeit, und Sie müssen Ihre Identität nicht offenlegen, falls Sie dies nicht ausdrücklich wünschen. Um etwaige Folgeschritte bzw. Untersuchungen zu erleichtern, sind wir Ihnen für möglichst ausführliche Angaben dankbar. Sollten Sie weitere Fragen zu diesem Service und seiner Funktionsweise haben, dann senden Sie bitte eine E-Mail an halosupport@deloittece.com.

Deloitte Halo
Home
Your reports are important!
 
The protection of trust, integrity, and reputation by means of perfectly ethical and lawful conduct is a top priority for Festo. To protect these characteristics of Festo and avert potential damage to the company, learning about compliance violations is an important concern. Festo places great importance in an open, value-oriented company culture. It encourages employees and third parties who have become aware of compliance risks and, in particular, detected compliance violations to approach points of contact within the company, e.g. executive staff, HR, Compliance department.
 
In addition, Festo offers its employees and business partners the secure Deloitte Halo-whistleblowing portal. It supports the detection and prevention of compliance incidents such as:
  • Bribery/corruption
  • Fraud
  • Conflict of interest
  • Discrimination
  • Policy/procedure breach
  • Bullying
  • Sexual harassment and assault
  • Misconduct
  • Health/Safety/Environment
It is of paramount importance to use the Deloitte Halo-whistleblowing portal responsibly and never to abuse it for the submission of insulting, libellous, or otherwise decrying reports that disadvantage another person (e.g. an employee/colleague) without any incriminating facts. A whistleblower is encouraged to only provide information whose correctness the whistleblower is convinced about to the best of its knowledge and belief.
 
For simplifying the readability, this portal does not make separate reference to male or female employees, but when referring to "employee", both genders are included and treated as a synonym. No discrimination is intended in any way.
 
Why should I submit a report?
 
We consider the mutual trust between our company, our business environment (business partners, customers), and our employees to be our most valuable asset. We want to set standards - not only for our competence, performance, and service, but also in terms of our ethical conduct within our business environment. This includes the observance of our code of conduct, upholding of values and duties, and compliance with legal regulations.
You might be aware of harmful acts that damage our company. You might also feel hesitant to disclose this information personally.
We want to effectively protect you as a whistleblower and offer you through Deloitte Halo a secure communication platform using the latest technology for submitting reports by name or, if desired, anonymously. By setting up an anonymous mailbox on this portal you can make an active contribution to the solution of the case.
Each individual member of our company is responsible for protecting it from damage. Thank you for your support.
 
If you want to report a violation through the Deloitte Halo whistleblower portal, this can be done here.
 
Email
 
You can also send your report as an email to compliance@festo.com containing as much of the following information as possible including:
  • nature of the incident
  • names of the persons involved
  • date, time and place of the incident(s)
  • frequency of the incident
You can also enclose any attachments that you consider useful in connection with your report. Please make sure that they do not reveal your identity if you wish to remain anonymous.
Reports are confidential and you are not required to reveal your identity unless you choose to do so. You should provide as much information as possible to facilitate any subsequent action or investigation. If you have any other queries relating to the service and how it operates, please email halosupport@deloittece.com.